Telefonnr.: 07461 969704-0
   Telefax: 07461 969704-20
E-Mail: michael-schilling(at)kabelbw.de

Über uns

Unser Unternehmen wurde 1982 von Franz Schilling gegründet. Als Industriemeister vormals in einem Tuttlinger Traditionsunternehmen tätig konnte er mit seinem Know-How und Handwerklichem Geschick die Firma stetig weiterentwickeln. Seit 2007 wird das Unternehmen nun in zweiter Generation durch seinen Sohn Michael Schilling (Chirurgiemechaniker Meister Handwerk) weitergeführt.

18Chirurgische Instrumente wie Pinzetten und technische Zangen wurden und werden hier hergestellt. Wir fertigen viele Auftragsarbeiten für andere und größerer Unternehmen.

Dank des guten Rufes der Firma, wurde die Firma samt Ausstattung immer größer. So wurde die Werkstatt im Haus zu klein. Anfang 2009 habe ich mich entschlossen ein neues Firmengebäude in der Sattlerstraße 26 in Tuttlingen-Nendingen zu errichten.

In nur sieben Monaten wurde das Gebäude errichtet, seit Anfang Juni 2011 haben wir das neue Fabrikgebäude bezogen und mit der Weiterführung der Produktion begonnen. Das Gebäude hat eine Nutzfläche von 720 Quadratmetern und hier verbirgt sich auch Haustechnik auf neuestem Stand. Einstweilen sind also die Platzprobleme der Firma gelöst. Das Grundstück ist groß genug, dass ein Erweiterungsbau Platz hat.
Das Gebäude wurde durch unseren Architekt Herrn Rolf Henning so geplant, dass ein Anbau problemlos angeschlossen werden kann.

9
Chirurgische Instrumente sind die Produkte unserer Firma Michael Schilling GmbH & Co. KG. Darunter haben wir uns auf Mikropinzetten, Mikroinstrumente so wie auf Technische Zangen spezialisiert.

Unter Musikern ist unsere Firma aber auch als Hersteller von Zitherringen bekannt. Die Nachfrage eines Dozenten führte dann durch Franz Schilling zur Erfindung des Zitherrings mit Rückschlag-Technik. Der Spieler hat Dadurch die Möglichkeit die Saiten der Zither in beiden Richtungen anzuschlagen. Diese Ringe liefern wir nicht nur nach Bayern und Österreich, wo die Zither zu Hause ist, sondern auch nach Übersee, bis nach Japan und Australien - überall hin, wo deutsche Auswanderer wohnen und gerne heimatliche Klänge hören und selbst erzeugen.

 

Impressum - Datenschutz

Copyright © 2018 - Michael Schilling  -
Alle Rechte vorbehalten

E-Mail

Kontaktieren Sie mich auch per Mail: michael-schilling(at)kabelbw.de